Förderverein: Gemeinschaftsschule Obrigheim

Förderverein

Unter dem Namen „Förderverein der Grund- und Hauptschule Obrigheim e.V.“ wurde der Verein im Jahre 2008 gegründet. Seit 2017 wird der Verein im Einklang mit der Schulbezeichnung unter dem Namen „Förderverein der Gemeinschaftsschule Obrigheim e.V.“ geführt. Die Zielsetzung dieses Vereins ist es, pädagogische und kulturelle Aufgaben der Schule zu unterstützen, sowie die Beschaffung von Lern-, Förder- und Sachmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus zu unterstützen.

Durch das Engagement von aktiven und passiven Mitgliedern wollen wir die Rahmenbedingungen für unsere Schulkinder verbessern. Der Verein verfolgt keine parteipolitischen oder konfessionellen Ziele. Seine finanziellen Mittel erwirbt der Verein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Die Spenden und Mitgliedsbeiträge werden verwendet für:

• Das Leseförderportal Antolin (jährliches Abo und Zugänge für Schülerinnen und Schüler)
  • Finanzielle Unterstützung von Präventionsangeboten z.B. „Nur Mut“ oder „Trau Dich“
  • Bezuschussung von Sonderprojekten, wie dem „Circus ZappZarap“
  • Unterstützung von AGs (zusätzliche Musikinstrumente, Materialien) -
  • Beschaffung von Unterrichtsmaterial, wenn dafür keine öffentlichen Gelder zur Verfügung stehen
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen.

Der Förderverein lebt von Hinweisen, Ideen und Anregungen aus dem täglichen Schulbetrieb. Zur Umsetzung benötigt er Ihre Unterstützung, ob Mitglied oder nicht. Wir freuen uns selbstverständlich über zahlreiche neue Mitglieder, die uns neben dem Mindestbeitrag von nur 10€ im Jahr auch bei der Umsetzung der Ideen unterstützen. Gerne können Sie jederzeit auf das Vereinskonto spenden. Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte den Förderverein per E-Mail.

Einen Aufnahmeantrag finden Sie hier (PDF-Datei). Ausgefüllte Beitrittserklärungen können gerne im Sekretariat oder bei den entsprechenden Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern abgegeben werden. Wir freuen uns jederzeit über persönliche oder schriftliche Kontaktaufnahme.

1. Vorsitzender: Herr Stilianos Ciprianidis
  2. Vorsitzender: Herr Marc Grasi
  3. Kassenwartin: Frau Dominika Brauß

Unseren neuen Flyer zum Förderverein (PDF-Datei) finden Sie hier.