Aktuelles: Gemeinschaftsschule Obrigheim

Seitenbereiche

Kontakt

Sprechzeiten

Neue Unterrichtszeiten für das kommende Schuljahr 22/23

Artikel vom 04.08.2022

Geänderte Unterrichtszeiten für das neue Schuljahr

Bereits seit einigen Jahren sind wir damit beschäftigt die Unterrichtszeiten beider Schulen in Obrigheim anzugleichen. Bisher konnte aufgrund der Zugfahrpläne, die laut Landratsamt und BRN Auswirkungen auf die Busfahrpläne haben, keine effektive Lösung gefunden werden.

Aus pädagogischen und organisatorischen Gründen ist es für uns allerdings notwendig, dass alle Schüler*innen der GMS Obrigheim gleiche Anfangszeiten haben und die erste Unterrichtsstunde für alle 45 Minuten beträgt. Alle Gremien haben dem von uns ausgearbeiteten Vorschlag zugestimmt. Zur zweiten Unterrichtsstunde fährt zukünftig für die Halbtagsgrundschüler*innen aus Asbach und Mörtelstein ein zusätzlicher Schulbus. Dieser Bus wird um 8.34 Uhr an der Schule ankommen.

Die neuen Unterrichtszeiten und den Busfahrplan für den zusätzlichen Bus zur zweiten Unterrichtsstunde entnehmen Sie bitte der Aufstellung unten.